🔎︎InfoisInfo

Nusser & Schaal Orthopädietechnik GmbH
Orthopädietechnik in Bad Wildungen

website
📞 Telefonnummer zeigen
Erinnern Sie sich, dass Sie dieses in Infoisinfo gefunden haben' '

Nusser & Schaal Orthopädietechnik GmbH

Adresse

Hauptstraße 9 PLZ. 34537, Bad Wildungen, Waldeck-Frankenberg.
📍 Karte zeigen


Sind Sie der Eigentümer oder Manager dieses Unternehmens?



Was Sie wissen sollten über Nusser & Schaal Orthopädietechnik GmbH

Orthopädietechnik in Bad Wildungen

Die Firma Nusser + Schaal blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück. Im September 1936 gründeten Willi Nusser und Gustav Schaal in der Tübinger Uhlandstrae eine Orthopädische Werkstatt mit dem Ziel, körperbehinderten Menschen zu helfen. Der Betrieb wurde vor allem mit dem Bau und der Weiterentwicklung von Prothesen grösser. Die Expansion blieb nicht aus und bald kamen die ersten Filialbetriebe in Reutlingen und Heidenheim hinzu. 1957 wurde ein Miederfachgeschäft in der Tübinger Uhlandstrae eröffnet, wodurch sich das Sortiment um modische und funktionelle Bademoden und Wäsche erweiterte. Filialen in Pfullingen und Mössingen gewährleisteten zusätzliche Kundennähe. In zweiter Generation führten Klaus Nusser, Frank Nusser und Albrecht Schaal das Unternehmen. Die Zahl der Beschäftigten, unter ihnen auch immer Auszubildende, nahm ständig zu. In Zusammenarbeit mit orthopädischen Fachärzten leisten wir vor allem im Bereich der Wirbelsäulenversorgung viel. Deutlich vergröert wurde der Wirkungskreis durch eine Niederlassung im Deutschen Skoliosezentrum der international renommierten Klinik in Bad Wildungen. Hier werden Patienten aus aller Welt sofort nach der Operation mit orthopädischen und medizinischen Hilfsmitteln versorgt. Seit 1. Januar 1999 ist die dritte Generation in die Geschäftsleitung eingestiegen. Diplom-Betriebswirtin (FH) Betina Nusser und Orthopädiemechaniker-Meister Martin Nusser leiten heute das Familienunternehmen, das derzeit 122 Mitarbeiter beschäftigt. Die Ausbildung und der Kundenservice sind uns sehr wichtig. Deshalb sind wir von Nusser + Schaal nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und unterziehen uns den vorgeschriebenen jährlichen Überwachungsaudits um Ihnen unsere gute Qualität jederzeit gewährleisten und aufrechterhalten zu können.
Sanitäthaus, Rehatechnik, Orthopädie, Bandagen, Care & Pflege, Rollstühle, Rollatoren, Gehhilfen, Laufbandanalyse, Fussdruckmessung, Prothesen, Inkontinenz

Soziale Netzwerke

Andere Benutzer haben aufgerufen:

Languages
Deutsch/ Englisch

Weitere Informationen

ÖffnungszeitenVonBis
Montags bis Freitags
Montag09:00:0017:30:00
Dienstag09:00:0017:30:00
Mittwoch09:00:0017:30:00
Donnerstag09:00:0017:30:00
Freitag09:00:0017:30:00
Samstag09:00:0012:30:00

Öffnungszeiten

M-F 9am-12:30pm, 2pm-5:30pm, Sa 9am-12:30pm, Su Closed

Zahlungsmethoden die wir nutzen:

Cash, EC-Karte, Invoice

Reviews of Nusser & Schaal Orthopädietechnik GmbH (0)

Ihre Bewertung des Unternehmens
0/1000

Besitzen Sie ein Unternehmen?
Wir helfen Ihnen beim wachsen

Erhalten Sie mehr Kunden, Sichtbarkeit und ein besseres Branding.
Wir helfen Sie Ihnen Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen zu verbessern.

Ihr Unternehmen hinzufügen